Kamerakino

kamerakino

Der Bodensatz

Blau wäre sie im Plantschbecken
wäre das Wasser dort ein Punsch
den einem Messer gleich ihr Rücken
durchtrennt, der schaurig schwimmende Mensch

die gesuchte Essenz lässt sie bücken
zu springen ist ihr tiefster Wunsch
auf den Boden ohne Nässe, verecken wird sie,
ein vom glück durchdrungener mantsch

Der Satz auf dem Boden

Als Gerd mit dem viel zu hohem Haaransatz und dem viel zu wenigen zersausten grauen Haaren, seine wasserblauen
Augen aufriß, seine im Vergleich zu dem wenig dichtem Haar, dick buschigen Augenbrauen nach oben zog, damit man
seine deutlichen Stirnfalten schon von 10 Metern Entfernung erkennen konnte, konnte man in der unteren Hälfte seines
Gesichtes in seinem dünnlippigen schmalen grinsenden Mund, seine Zahnlücke erkennen.
"Aber wer ist man?"
"Das sind wir alle!"
"Aber wer ist alle?"
"Niemand im Einzelnen. Sie warten!"
"Vielleicht auf Godot?" "Oder auf Go Tod?

... und alles HIER KAUFEN !